LG Hopfen Schackensleben e.V.
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Laufgruppe

Der Startschuss des ersten Schackenslebener Hopfenlaufes am 29.05.1987 war zugleich auch die Geburtsstunde des vereinsmäßigen Volkslaufsports in Schackensleben.
Noch im Sommer desselben Jahres wurde die Laufgruppe Hopfen als Sektion der BSG Traktor Schackensleben mit anfangs ca. 20 Mitgliedern gegründet.
Für die nächsten 26 Jahre war die Laufgruppe Hopfen eine Sektion der BSG Traktor, später dann des TSV Schackensleben. Unzählige Einzelplatzierungen, vor allem aber Mannschaftserfolge in den Cupwertungen des Landes, konnten in dieser Zeit errungen werden, u.a. die Siege Im Landescup Sachsen – Anhalt in den Jahren 1999,2000,2002 und 2005, sowie im Elbe-Ohre Cup 2012 und 2013.
Seit dem 23.11.2013 ist die Laufgruppe ein selbständiger, eingetragener Verein.
Wir bestehen aus derzeit 60 Mitgliedern und wohnen neben Schackensleben bunt verstreut in der näheren und weiteren Umgebung.


1987 - 2017 Laufgruppe Hopfen Schackensleben
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü