Aktuelles - LG Hopfen

LG Hopfen Schackensleben
LG Hopfen Schackensleben
LG Hopfen Schackensleben
LG Hopfen Schackensleben
Direkt zum Seiteninhalt
12.12.2023
LG Hopfen Schackensleben mit neuem Vorstand

Im Rahmen der jährlichen Mitgliederversammlung standen in diesem Jahr die Vorstandswahlen an. Bevor es aber zu dem Teil auf der Tagesordnung ging, legte der alte Vorstand Rechenschaft über seine geleistete Arbeit und die Kasse ab und gab einen Rückblick auf das ablaufende Jahr.
 
Ein Jahr gespickt mit vielen Highlights für ein tolles Vereinsleben. An erster Stelle muss dabei der 35. Hopfenlauf genannt werden, der seinen Gästen wie immer ein perfekt organisiertes Lauferlebnis bot. Weitere Vereinsaktivitäten wie Frühjahrswanderung, Trainingslager, den Vereinsmeisterschaften im Einzelzeitfahren und Triathlon und zuletzt die gemeinsame Fahrt zum Lübeck Marathon umrahmten die beiden Cup Wettbewerbe des Landescups und Elbe-Ohre-Cups. Letzteren gewann die LG Hopfen in der Mannschaftswertung mit deutlichem Vorsprung, großen Anteil daran hatten auch die vielen Kinder der Hopfen Kids. Als herausragendes Einzelergebnis kann man hervorheben, dass Maik Marschhausen in beiden Cupserien den Titel in der M30 gewann. Neben ihm sicherte sich Nina Stach (WJ U14) und Mario Stach (M50) den Altersklassensieg. Im Landescup belegte man den dritten Platz.
 
Nicht vergessen darf man an der Stelle, dass ohne Sponsoren heut zu Tage kein Verein überleben kann. So griffen die Hauptsponsoren Björn Wasserthal (Allianz) und Oliver Leiding (LVM), sowie Dachdeckermeister Stefan Pasemann in diesem Jahr ordentlich ins Portemonnaie und finanzierten die neue Einkleidung mit Präsentations- und Wettkampfsachen.
 
Nach den Rechenschaftsberichten und Ausblick auf das kommende Jahr folgte die Vorstandswahl. Mit dem Ziel sich personell zu verstärken und Nachwuchs für die Vorstandsarbeit zu begeistern, wurde der alte Vorstand entlastet. Ausgeschieden ist Katrin Leiding, die seit der Vereinsgründung Mitglied im Vorstand war. Der Vorsitzende Swen Conrad bedankte sich für die langjährige Zusammenarbeit. Der neue Vorstand wurde einstimmig gewählt und besteht nun aus alten und neuen Mitgliedern. Nach dem offiziellen Teil der Mitgliederversammlung wurde das Saisonende ausgiebig gefeiert und der vereinseigene DJ Olli lockte mit seiner Mucke die Leute auf die Tanzfläche.


08.05.2023
Vorankündigung 35. Hopfenlauf in Schackensleben

Am Sonntag den 11. Juni lädt die Laufgruppe Hopfen zum traditionellen Hopfenlauf nach Schackensleben ein. Treff ist auf dem Sportplatz, ab 8:30 Uhr ist die Anmeldung geöffnet.
Startschuss für den Bambinilauf über die Stadionrunde ist 10 Uhr. Im Anschluss erfolgt der Kinderlauf über 1,4km. Für die Kinder aus den Grundschulen der Gemeinde Hohe Börde ist dieser Lauf gleichzeitig Wertung für den Wanderpokal. Jede Teilnahme zählt, die drei Zeitschnellsten vertreten dabei ihre Schule, das Gewinnerteam erhält die Trophäe für ein Jahr zum Verbleib in der Schule. Um ordentlich gewertet zu werden ist es ganz wichtig, bei der Anmeldung auf die einheitliche Schreibweise der Grundschule zu achten. Idealerweise nimmt die Schule die Anmeldung vor und kümmert sich auch bei der Startnummernausgabe um die Kinder. Nach dem Zieleinlauf wird es eine Siegerehrung in den Altersklassen geben und die drei besten Schulmannschaften werden geehrt.
Nach dem Kinderlauf starten die beiden Hauptläufe über eine bzw. zwei Runden in und um Schackensleben. Der Durchlauf zur zweiten Runde führt über den Sportplatz.
Wie gewohnt haben die Organisatoren wieder ein ansprechendes Rahmenprogramm auf die Beine gestellt. Die Läufer werden mit musikalischer Unterstützung im Ziel anmoderiert. Für das leibliche Wohl ist gesorgt, Getränke wie immer an der Klappe und am Grillhäuschen gibt es Steaks, Würstchen und Bouletten, sowie Schmalzstullen. Am reichhaltigen Kuchenbuffet kann der eine oder andere bereits den Nachmittagskuchen zum Kaffe mitnehmen, oder direkt vor Ort verzehren.
Als einer der noch ganz wenigen Läufe wird es, wie in den vergangenen Jahren auch, eine Tombola geben. Die LG Hopfen freut sich auf eine rege Teilnahme, eingeladen sind natürlich auch die Eltern der Kinder und Begleiter.




1987 - 2024 Laufgruppe Hopfen Schackensleben
Zurück zum Seiteninhalt